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Modulhandbuch Überarbeitung

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Bachelorstudiengänge:

Jonas Weigert, M.Sc.

Assistent des Studiendekans (in Teilzeit)

Qualitätsmanagement in Lehre und Studium
Studiendekanat

Franziska Müller, M.Sc.

Assistentin des Studiendekans (in Teilzeit)

Qualitätsmanagement in Lehre und Studium
Studiendekanat

Masterstudiengänge:

Dr. Maria Wittmann

Assistentin des Studiendekans (in Teilzeit)

Qualitätsmanagement in Lehre und Studium
Studiendekanat

Katharina Schröder, M. Sc.

Assistentin des Studiendekans (in Teilzeit)

Qualitätsmanagement in Lehre und Studium
Studiendekanat

Checkliste
1. Deadline für alle Modulbeschreibungen für das Wintersemester 2020/2021
  • BA Modulhandbuch: 14. August 2020
  • MA Modulhandbuch: 14. August 2020
2. Änderungen im Bachelor sind zu senden an:
  • wiso-modulhandbuch@fau.de
3. Änderungen im Master sind zu senden an:
  • die Masterkoordinatoren des jeweiligen Studienganges, siehe folgende Übersicht
4. Die derzeit gültige Modulbeschreibung finden Sie hier:
5. Unterstützung bei der Überarbeitung/Erstellung einer Modulbeschreibung
6. Änderungen an bereits bestehenden Modulbeschreibungen sind am besten mitzuteilen durch Einfügen der Änderungen in der bestehenden Modulbeschreibung. Bitte Modulbeschreibungen den Modulhandbüchern einzeln entnehmen und Änderungen im Korrekturmodus einfügen*, bzw. in jedem Fall farblich markieren

(* Modulbeschreibungen werden nicht in das Modulhandbuch kopiert, deshalb müssen alle Änderungen nachvollziehbar sein!)

7. Die Vorlagen für neue Modulbeschreibungen finden Sie hier  

Bitte beachten Sie dabei, dass es am Fachbereich drei Vorlagen gibt:

  1. deutsche Modulbeschreibungen
  2. englische Modulbeschreibungen
  3. Modulbeschreibungen für SQ-Module (Deutsch / Englisch) (nur im Bachelor – bitte beachten Sie für SQ-Module weitere Informationen hier)
8.  Beim Aufsetzen einer neuen Modulbeschreibung beachten Sie bitte folgende Dokumente
  1. die Prüfungsordnung des jeweiligen Studienganges 
  2. die Hinweise zur Erstellung einer neuen Modulbeschreibung
  3. die Hinweise zur Anwesenheitspflicht
  4. den Leitfaden zur Formulierung von kompetenzorientierten Lernzielen
  5. Speziell für englische Beschreibungen: Übersetzungsvorgaben für Prüfungsleistungen und Veranstaltungsformen