FAU Lehrpreis für Nachwuchswissenschaftler/innen

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Der Audimax ist mit mehr als 800 Sitzplätzen der größte Hörsaal der FAU. (Bild: FAU/David Hartfiel)FAU

Seit 2016 existiert ein universitätsinternes Förderinstrument, mit dem die besondere Bedeutung der Hochschullehre für die Entwicklung des akademischen Nachwuchses gewürdigt wird: der FAU-Lehrpreis für Nachwuchswissenschaftler/innen. Mit diesem Preis soll eine universitätsinterne Würdigung von besonderem Engagement und hoher Qualität in der Lehre vorgenommen werden. Um besonders herausragende Lehrende nominieren zu können benötigen wir Ihre Unterstützung!  Teilen Sie uns Ihre Vorschläge bis zum 15. November über folgendes Online-Formular mit https://www.qm.wiso.rw.fau.de/fau-lehrpreis-fu%cc%88r-nachwuchswissenschaftler-innen/ Bitte begründen Sie anhand der Leitfragen, warum Sie diese Person für auszeichnungswürdig erachten. Im Sinne der Chancengleichheit wird darum gebeten, gezielt auch exzellente Nachwuchswissenschaftlerinnen zu berücksichtigen und zu gleichen Teilen Dozentinnen und Dozenten zu nennen.